Weiß-Blau München e.V.

30.11.2019 Weihnachtsfeier

Nachdem wir alle vollzählig waren, konnte unsere Weihnachtsfeier am

Samstag, 30.11.2019, 15:00 Uhr

beginnen. Der Raum war wieder sehr weihnachtlich geschmückt.

Bei Glühwein, Kaffee, heißer Schokolade und Kaltgetränken genossen wir  unsere selbstgebackenen Plätzchen bei unterhaltsamer Stub’nmusik. Dieter und Franz begleiteten uns wieder musikalisch durch unser Weihnachtsprogramm.

Gegen 15:30 h begrüßte uns Willy und anschließend wurde auch gleich die Siegerehrung des Pokalkegelns vorgenommen.

Den Rückblick auf das vergangene Jahr und die Vorschau auf das neue Jahr trug heuer Siegi vor.

Nachdem nun die Formalitäten abgeschlossen waren, begannen wir unser Weihnachtsprogramm:

Weihnachtliche Musik, dazwischen immer wieder Gedichte und Anekdoten über Weihnachten.

Helga brachte uns den „Alltag im Advent“ nahe,

Beate machte uns klar, dass es auch „Engel gibt’s“,

Christa erzählte uns etwas über die Adventszeit,

Resi machte uns den „Bratapfel“ schmackhaft und

Rosi redete über die „Weihnacht, wie es früher war“.

Nun kam der kulinarische Teil an die Reihe. Heuer konnte „a la Carte“ gegessen werden. So konnte sich ein jeder sein Lieblingsessen aussuchen.

Als Geschenk gab es diesmal vom Club einen Mandel-Christstollen.

 

Bei angenehmer Unterhaltung ließen wir den weihnachtlichen Abend ausklingen.               B.L.

Veranstaltungen