Weiß-Blau München e.V.

29.11.2014 Weihnachtsfeier

Am Samstag kamen auch dieses Jahr, bis auf 4 EH, alle Clubmitglieder. Der Raum war weihnachtlich dekoriert. Um 16:00 h wurde mit der Siegerehrung des Pokalkegelns begonnen.
Im Anschluss eröffnete Willy mit besinnlichen Worten und dem Rückblick auf das vergangene Jahr unsere Weihnachtsfeier.


Bei selbstgebackenen Plätzchen, dazu Kaffee, Tee und Glühwein, lauschten wir den Worten. Die Geschwister Deutinger spielten wieder weihnachtliche Musik und Lieder, zu denen wir alle sangen. Dazwischen Gedichte von Helga P., die uns die „7 Kalorien-Regeln“ näher erläuterte, Beate erzählte uns etwas über „blonde Hirten“, Sepp M. belehrte uns, dass „es unklug ist, zu viel zu bezahlen“, Resi trug eine Geschichte über den „Nussbaum im Garten“ vor und Gundl sagte uns, dass es auf dem Weihnachtsmarkt auch etwas „total gratis“ gibt.

Mit nachdenklichen Worten beendete Willy seine Abschlußgedanken und wünschte uns für das kommende Jahr alles Gute.
Nach all’ dem Besinnlichen kommt nun der kulinarische Teil: Weihnachtsente, Räuberspieß und Schweinelendchen haben wieder hervorragend geschmeckt.
Eine anregungsvolle und lustige Unterhaltung war bis spät in die Nacht garantiert.

Zum Abschied erhielt jede Dame noch eine Flasche Wein vom Gastwirt als kleines Weihnachtspräsent.
B.L.