Weiß-Blau München e.V.

27.-29.10.2017 Abcampen in Singern

Freitag, 27.10.2017

Bei der Ankunft in Singern um 13:35 h waren bereits vor Ort: Fam. Mühlbauer, Korianski, Wiorek, Pongratz, Pletzer. Dann nach uns (Langer’s) kamen noch Fam. Gnädig und Zabieglo. Heuer sind wir nicht in der Scheune, wie die Jahre zuvor, sondern in der Mietwohnung. Das Zimmer war von Resi und Sepp schön dekoriert und mit Bierbänken und Biertischen bestückt. Um 15 h gibt es von Christa Kuchen und Sekt anlässlich ihres Geburtstages. Wir sitzen im Wintergarten, da die Sonne den Raum sehr erwärmt hat. Anschl. machen wir einen Verdauungsspaziergang nach Hudlhub. Dann geht es weiter mit Geburtstagessen. Um 18:00 h gibt es Leberkäs, Semmeln und Faßlbier, gestiftet von Sepp W. und Siegi. Willy begrüßte alle Teilnehmer und wünschte einen angenehmen Aufenthalt. Und den hatten wir!! Eine unterhaltsame, gemütliche Runde hielt durch bis um 22 h.

Samstag, 28.10.17

Es ist stark bewölkt. Nachdem nun auch Meininger’s gegen 10 h angekommen sind, geht die Fahrt zur Naturbackstube (Schaubäckerei) Wiesender in 4 Pkws nach Pfaffenhofen. Nach 3 Stunden waren alle wieder zurück. Ab 15 h Kaffee und Kuchen und anschl. Programmbesprechung für 2018. Ab 18:00 h grillen – Halsgrat, Kotelett, Putenschnitzel, Wammerl, rote und weiße Bratwürste. Dazu Kartoffel- und Endiviensalat sowie Zaziki, Brot, Bier, Limo und Wasser. Nach dem Essen rege Unterhaltung bei Ramazotti und Slivoviz bis 22 h. Es weht heftiger Wind  und dann fängt es zu regnen an.

Sonntag, 29.10.2017

Heute wird die Uhr umgestellt  von 3 h auf 2 h, von Sommerzeit auf normale Zeit. Die ganze Nacht Regen und heftiger Wind. Nach dem Frühstück wird zusammengeräumt, denn dieses Wochenende ging wieder einmal zu schnell vorbei. Es weht immer noch heftig der Wind und ab und zu regnet es auch. Im Aufenthaltsraum gibt es ab 11:45 h Weißwürst’ mit Brez’n und diverse Getränke. Nach dem Essen überreicht Willy der Familie J. Wärmann jun. ein Geschenk und bedankt sich für die Gastfreundschaft. Wir können jederzeit wieder kommen zum Abcampen. Dann verabschiedet Willy noch die Mitglieder und wünscht allen eine gute Heimfahrt. Es war wieder ein sehr schönes Wochenende und ein harmonisches Beisammensein.    B.L.

Veranstaltungen
  1. Stockschießen

    September 4 @ 14:30 - 17:00