Weiß-Blau München e.V.

22.10.2019 Flugwerft Oberschleißheim

Treffpunkt am Dienstag, 22.10., 10:00 h in der Eingangshalle der Flugwerft in Oberschleißheim. Pünktlich waren erschienen: Rosi, Fritz, Helga, Franz, Siegi, Berta, Willy, Luise, Sepp, Christa und Manfred.

Nachdem der Eintritt bezahlt war, legten wir auch gleich los. Im Museum sind 70 Flugobjekte aus der zivilen und aus der militärischen Luftfahrtsgeschichte zu bestaunen, unter anderem die 1., 2. und 3. Stufe der Europa-Rakete.

Nach gut 2 1/2 Stunden ging ein interessanter Vormittag zu Ende. Nun meldete sich schön langsam der Hunger. Gut, dass das griechische Restaurant Poseidon nicht weit weg war. So erreichten wir zu Fuß innerhalb weniger Minuten das Lokal und konnten die bestellten Sitzplätze einnehmen. Ein reichlich angebotener Mittagstisch machte uns die Auswahl nicht leicht. Aber es hat dann doch ein jeder sein Wunschmenü bekommen.

Nach dem Essen machten wir noch einen kleinen Spaziergang durch den Schlosspark. Leider kam heute die Sonne nicht durch den Nebel; aber kalt war es nicht. Gegen 15:00 h verabschiedeten wir uns voneinander und alle traten die Heimreise an.                     B.L.

 

Veranstaltungen
  1. Pokalkegeln

    November 17 @ 15:00 - 20:00