Weiß-Blau München e.V.

19.10. bis 21.10.2012 Herbstausfahrt nach Singern

Zum Abcampen in Singern trafen sich

Hannelore u. Willy, Berta u. Siegi, Gundel u. Klaus, Rösli u. Rudi, Doris u. Johann, Helga u. Franz, Helene u. Günter, Elfriede u. Dieter, Luise u. Sepp, Resi u. Sepp, Helga u. Manfred, Christa u. Manfred, Monika u. Gerhard.

Strahlender Sonnenschein empfing uns bei Ankunft . Bei 25° C saßen wir am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen im Freien. Gegen 18.00 Uhr begrüßte Siegi die Anwesenden und wünschte uns allen ein schönes Wochenende. Und zum Abendessen gab es Leberkäs’ und frische Brez’n. Das ließen wir uns schmecken.

Sekt von Christa und Live-Musik von Manfred und viel Geratsche sorgten für einen schönen und langen Abend.

Samstag, nach dem Frühstück, fuhren wir zuerst nach Pfaffenhofen zum Shoppen und zum Kaffeetrinken. Um 13.00 Uhr war dann Besichtigung der Kunstmühle Reisgang angesagt, die ca. 2 Stunden dauerte. Der Besitzer zeigte uns den Werdegang vom Korn zum Mehl. Es war schon sehr beeindruckend, wie die einzelnen Arbeitsvorgänge dieses Produkt entstehen  ließen. Wir konnten viele neue Eindrücke mit nach Hause nehmen. Auch im Einkaufsshop konnten wir die Produkte kaufen und uns von der Qualität überzeugen.

Singern_2012_IMG_3604 Singern_2012_IMG_3605 Singern_2012_IMG_3610 Singern_2012_IMG_3625 Singern_2012_IMG_3629

Wieder „zu Hause“ angekommen, kamen auch Monika und Gerhard noch dazu. Am Abend gab es Schnitzel mit vielerlei Salaten. Bei viel Spaß und guter Laune beendeten wir wieder einen schönen Abend.

                     Singern_2012_IMG_3632                 Singern_2012_IMG_3634                  Singern_2012_IMG_3636

Sonntagvormittag überraschte uns Hannelore und Helga mit einer schönen Tischkegelbahn. Alle spielten mit und es machte uns riesigen Spaß. Nach dem Mittagessen machten sich dann alle reisefertig und ein schönes, gelungenes Wochenende ging wieder zu Ende.

D.G./B.L.