Weiß-Blau München e.V.

12. – 14.10.2018 Abcampen in Singern

12.10.18, Freitag

Herrlicher Sonnenschein bei +22°C um 14:15 h. Vor Ort waren bereits die Familien: Gnädig, Mühlbauer, Pletzer, Pongratz, Wiorek und natürlich Wärmann. Im Freien bei Kaffee und Kuchen lässt es sich gut aushalten. Nach Langer’s kamen noch Zabieglo und Korianski. Um 17:45 h gibt es Leberkäs’ und Semmeln, gestiftet von Resi zu ihrem Runden. Wir sitzen wieder in unserem ursprünglichen Scheunen-Raum. Anschließend hält Willy seine Begrüßungsrede und bedankt sich bei Fam. Wärmann, daß wir wieder hier sein dürfen. Dann steht einer angenehmen Unterhaltung nichts mehr im Wege.

13.10.2018, Samstag

Um 8 h gibt es frische Semmeln. Fam. Meininger kommt um 9:15 an. 9:30 h fahren wir mit den Pkw’s nach Hohenkammer-Eichet zu einem Biobauern, der das Saatgut für die Firma „Naturland“ anbaut. Wir nehmen an einer zweistündigen Führung teil. Es wird ausführlich über den Saatgutanbau, die Biogasanlage, die offene Stallung der Rinderzucht und etliches mehr erzählt.

Um 12:15 h geht’s wieder zurück nach Singern. Es ist immer noch herrliches Wetter, +22°C. Nun kommt auch Fam. Wittmann. Dann Kaffee und Kuchen im Freien, anschl. Planung und Besprechung des Jahresprogrammes für 2019.

Ab 18 h unser obligatorisches Grillen: Halsgrat, Wammerl, Putensteak, rote und weiße Bratwürste und diverse Salate. Nach dem Essen steht nun einer regen Unterhaltung nichts mehr im Wege. Der Tag endet um 23 h, dann ist Nachtruhe.

14.10.2018, Sonntag

8:55 h: In der Scheune ist schon heftiges Getummel zum Frühstück. Es ist noch etwas frisch: +17°C. Nach dem Frühstück verabschieden Toni und Andrea. Fast alle anderen spielen im Freien Tischkegeln. Es ist sehr lustig.

Ab 11:45h gibt es Weißwürste mit Brez’n. Nach dem Essen hält Willy seine Abschiedsrede, worin er sich bei allen Organisatoren und die Spüler der Grillplatte aufs herzlichste bedankt.

Nachdem alle zusammengeräumt hatten fuhr jeder in seine Richtung. Es war wieder ein sehr harmonisches Beisammensein.                                                                                          B.L.

 

Veranstaltungen