Weiß-Blau München e.V.

02.12.2018 Weihnachtsfeier

Unsere Weihnachtsfeier am Sonntag, 02.12.2018, begann, wie alle Jahre, wieder am frühen Nachmittag. Leider war Schnee Mangelware. Der Raum in unserem Clublokal war trotzdem sehr weihnachtlich (heuer von neuen Wirtsleuten und Bedienungen) dekoriert.

 

 

Nachdem alle Mitglieder –  außer 2 Familien die leider nicht kommen konnten – ihren Platz gefunden hatten, begann eine rege Unterhaltung bei selbstgebackenen Plätzchen, dazu Kaffee, Tee oder Glühwein.

Mit der Siegerehrung des Pokalkegelns wurde gegen 15:30 h begonnen.

Im Anschluss eröffnete Willy die Weihnachtsfeier mit eindrucksvollen Worten und dem Rückblick auf das vergangene Jahr.

Auch neue Musiker – Dieter und Franz – konnten wir heuer begrüßen,  die unseren weihnachtlichen Rahmen mit volkstümlicher und weihnachtlicher Musik begleiteten.

Dazwischen Gedichte von Helga P. über die „Weihnachtsmaus“, Berta machte uns das „Weihnachtsessen“schmackhaft, Christa brachte uns das „Honigkuchenherz“ ins Haus, Resi klärte uns darüber auf, “warum die Tannenzapfen nach oben wachsen“ und Rosemarie seufzte „ja, die Zeit vergeht“.

Willy beendete mit seinen Abschlußgedanken den besinnlichen Teil und wünschte uns für das kommende Jahr alles Gute und weiterhin gute Fahrt.

Anschließend kam nun der kulinarische Teil zum  Einsatz:

Weihnachtsente, Schnitzel „Wiener Art“, Zwiebelrostbraten und Calamari haben ausgezeichnet  geschmeckt.

Als Weihnachtsgeschenk gab es vom Club wieder die guten Rosner-Lebkuchen aus Waldsassen.

Eine stimmungsvolle, rege Unterhaltung war bis spät in die Nacht gegeben.           B.L.

Veranstaltungen
  1. Stockschießen

    Februar 1 @ 14:30 - 17:00