Weiß-Blau München e.V.

02.12.2017 Weihnachtsfeier

 

Nach dem Motto „alle Jahre wieder“, so begann auch diesmal zum Jahresabschluss unsere Weihnachtsfeier. Fast alle Mitglieder  – bis auf  2 Familien – unseres Clubs sind angereist, um das Jahr mit ein paar besinnlichen Stunden ausklingen zu lassen. Bei Glühwein, Kaffee, Tee, heißer Schokolade und köstlichen Plätzchen konnten wir pünktlich mit unserer Feier beginnen.

Die Geschwister Deutinger sorgten wieder mit volkstümlichen und weihnachtlichen Klängen für den musikalischen Rahmen.

Das Programm eröffnete unser erster Vorsitzender, Herr Willy Mühlbauer-Füll, mit der Begrüßung und der Siegerehrung des Pokalkegelturniers, das wir im November ausgetragen hatten.

Im Anschluss wurde es besinnlich; Weihnachtsgedichte wurden vorgetragen.

Helga Pletzer erinnerte uns daran, dass „alle Jahre wieder“ das gleiche Ritual zu Weihnachten stattfindet; Beate machte uns die „Mettenwürschd“ schmackhaft; Christa erzählte uns etwas über „s’letzte Blattl“; Resi über„den gnamp’ndn Nikolaus im Schaufenster“ und Rosi eine „Christbaumg’schicht“. Dazwischen klassische Weihnachtslieder zum Mitsingen.

Um 17:30 h wurde dann vom 1. Vorsitzenden ein kleiner Rückblick in Erinnerung gebracht und Abschlußgedanken vorgetragen.

Anschließend wurde an jedes Paar ein „Lebkuchen/Plätzchen-Spezialitäten-Mix von Rosner“ verteilt.

Das Abendessen, das wir schon vorbestellt hatten, kam pünktlich um 18:00 h auf den Tisch. Räuberspieß, Schnitzel, Ente und Schweinefilet haben wieder hervorragend geschmeckt. Mit Musik wurden wir bis um 19:00 h begleitet.

Viel wurde  über die neuen Ausfahrten und die kommenden „runden Geburtstage“ den ganzen Abend über diskutiert. Gegen 22:00 h nahm dann auch unsere Weihnachtfeier ein Ende.

Resümee: ein gelungenes Fest mit zufriedenen Mitgliedern, die sich in diesem Club wohlfühlen.                                                                              S.L./B.L.

Veranstaltungen
  1. Stockschießen

    September 4 @ 14:30 - 17:00